Consultancy Services

Consultancy Services ist ein globaler High-End-Anbieter von kerntechnischen und Umweltdienstleistungen mit dem Schwerpunkt auf Beratung, Ingenieurleistungen, Technologien und Services zur Optimierung der Strahlenschutzprogramme unserer Kunden. Unsere Erfahrungen und Fachkenntnisse, die von internationalen und nationalen Spezialisten eingebracht werden, liefern sichere Lösungen für alle Stakeholder, die Umwelt und künftige Generationen.

Studsviks Angebot im Bereich Beratung umfasst eine breite Palette an Dienstleistungen und Produkten, die unseren Kunden bei der Optimierung ihres Betriebes helfen, um die Leistungsfähigkeit zu steigern, das Risiko zu senken, Kosten zu sparen und die Sicherheit zu verbessern. Unsere zentrale Stellung bei einigen der weltweit vorrangigsten Projekte zur Behandlung radioaktiver Abfälle bedeutet, dass wir über branchenführende Expertise und Kenntnisse verfügen, die sich auf neue Projekte übertragen lassen. So können wir sicherstellen, dass führende Methoden angewandt werden, die das Vertrauen in Qualität, Kosteneffizienz und Leistung stärken und Regulierungsbehörden und Stakeholder davon überzeugen, dass die wirkungsvollsten Methoden zur Einhaltung der Sicherheit und der Vorschriften zum Einsatz kommen.

Consultancy Services ist mit Büros in Europa, den USA, dem Nahen Osten und Asien weltweit mit lokalen Ressourcen präsent und hat Zugang zu der ständig wachsenden Wissenbasis des Geschäftsbereichs. Consultancy Services beschäftigt mehr als 400 Spezialisten. Studsvik arbeitet mit den Kunden vor Ort zusammen, entweder direkt für einen Kunden oder Seite an Seite mit ihm in einer Partnerschaft oder als Teil von integrierten Teams.

Um optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können, haben wir unsere Organisation an folgenden spezifischen Segmenten ausgerichtet:

  • Anlagenplanung und Genehmigung
  • Anlagenbetrieb
  • Stilllegung und Rückbau
  • Abfallbehandlungstechnologien
  • Umwelttechnologie

Consultancy Services - Our experience and expertise delivers safe solutions

Consultancy Services is a global, high-end nuclear and environmental supplier focused on providing advanced consultancy, engineering, technologies and services to optimize our customer’s radiological programs. Our experience and expertise, delivered through international and national experts provides safe solutions for our customers and their stakeholders, the environment and future generations.

Studsvik’s Consultancy Services business area encompasses a wide range of services and products to help customers enhance their operations in order to increase performance, reduce risk, save costs, and improve safety. Our position at the heart of some of the world’s foremost radioactive waste projects means we have industry-leading expertise and knowledge that can be transferred to new projects to ensure leading methods are applied increasing confidence in quality, cost and program delivery, whilst demonstrating to regulators and stakeholders that the most effective methods are used to maintain safety and compliance.

Consultancy Services has a global presence with offices in Europe, USA, the Middle East and Asia providing local resource, with access to the business area’s ever expanding knowledge base. Consultancy Services has over 400 specialists in their field. Studsvik works locally with customers, either working directly for, or alongside, customers in partnership, or as part of integrated teams.

To focus on our customer’s needs, we have aligned our organization to the following specific segments:

  • Facility Planning and Licensing
  • Facility Operations
  • Facility Decommissioning
  • Waste Treatment Technologies
  • Environmental