Wir liefern innovative technische Lösungen um durch verbesserte Betriebseffizienz, reduzierten Risiken und Kosten über den nuklearen Materiallebenszyklus Mehrwert für unsere Kunden weltweit zu erzeugen

Unser Angebotsspektrum umfasst hochentwickeltes Ingenieurwesen und Beratung, Brennstoff- und Materialprüfung, Software zur Reaktorbetriebsoptimierung und zum effizienten Einsatz von Brennstoffen sowie Lebenszyklusmanagement von radioaktiven Gefahrstoffen. Desweiteren unterstützen wir bei Stilllegung und Rückbau von kerntechnischen Einrichtungen und beraten bei der Handhabung und Entsorgung radioaktiver Abfälle.

Wir stoßen innovative Denkprozesse bei unseren Kunden an und unterstützen sie bei ihrem langfristigen Ziel, zuverlässige und nachhaltige Energie für die wachsende Weltbevölkerung zu liefern.

Die Anfänge des Unternehmens liegen auf dem Studsvik Gelände, 100 km südlich von Stockholm am Ufer der Ostsee. In 70 Jahren hat Studsvik sich zu einem wahrhaftigen Global Player entwickelt und ist heute mit 700 Angestellten in Schweden, Deutschland, Großbritannien, den USA, Japan, China sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten.

Die Studsvik-Gruppe ist an der Stockholmer Nasdaq-Börse gelistet.

We provide innovative technical solutions to create superior value by improving reactor performance, and reducing risks and costs across the nuclear and radioactive material lifecycle.

Creating value

Our offer includes advanced engineering and consultancy, fuel and materials testing, fuel and reactor management software as well as lifecycle management of nuclear and radioactive hazards, decommissioning of nuclear facilities and designing radioactive waste management processes. When working with our customers, we challenge them to think differently and support them towards the long-term goal of delivering reliable and more sustainable energy to the growing population of the world.

The company

The company Studsvik started life at the Studsvik site, 100 km south of Stockholm, on the Baltic coast in Sweden. Studsvik has continued to evolve and grow over 70 years into a truly global company, and now has bases in Sweden, Germany, UK, USA, Japan, China and the United Arab Emirates.

We are a global player and our 700 employees support customers world-wide across the whole nuclear fuel cycle. We attract the best, highly-skilled people in the business who are experts in their fields.

Studsvik’s shares are listed on the Nasdaq Stockholm.